the road behind Travel Blog

Amalfiküste bei Positano
Artikel auf Social Media teilen

Nun kommen wir zu einer wirklich atemberaubend schönen Etappe der Italienreise: Von Neapel nahmen wir zuerst eine Fähre nach Sorrento, um anschließend mit dem Rad durch wunderschöne Landschaften mit Meerblick in Richtung Messina zu fahren.
Ganz klarer Höhepunkt war die Amalfi-Küste, bei der wir kaum mehr aus dem Schwärmen herausgekommen sind. Zwar ist auf der Küstenstraße Amalfitana einiges an Muskelkraft nötig, aber nach jeder Steigung  erwartete uns wieder ein phantastischer Ausblick, so dass uns die Steigungen kaum aufgefallen sind. Wir wurden regelrecht angetrieben vom Wunsch, den nächsten gigantischen Ausblick kennen zu lernen.

Radfahren an der Amalfiküste

Aber auch die wildere basilikatische Küste zwischen Sapri und Maratea hat uns in ihren Bann gezogen. Leider merkten wir kurz danach, dass uns allmählich die Zeit davon läuft und wir beschlossen notgedrungen die verbleibende Strecke nach Sizilien durch Abschnitte mit der Bahn abzukürzen.

Roadbook

Hier findest du detaillierte Beschreibungen und Tipps zu den einzelnen Etappen der Tour Neapel - Messina, die zugehörigen gpx-Tracks zum kostenlosen Download und mehr Bilder.

Dies ist ein Platzhalter für eine Google Maps Karte.
Um die Karte zu sehen, klicke auf den Button. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Meist auf der relativ befahrenen Küstenstraße mit vielen starken Steigungen. Die italienischen Autofahrer verhalten sich jedoch sehr rücksichtsvoll gegenüber Radfahrern. Bevor sie um die Kurve kommen, hupen sie, um sich anzukünden und sie überholen sehr weitläufig.

Etappen-Übersicht
Neapel - Messina

Kommentare

Kommentar schreiben
  • Schreibe den ersten Kommentar …

Was denkst du darüber?

Erlaubte HTML Tags: <a href=""> <i> <b>
Wird nicht angezeigt