the road behind Travel Blog

Schön, dass du hier bist und mehr über uns und unseren Blog erfahren möchtest!

Auf the road behind schreiben wir zum Thema Reisen – vor allem mit dem Fahrrad und zu Fuß. Du fragst dich, warum der Blog so heißt? Nun, für uns ist ganz klar der Weg das Ziel beim Reisen. Deshalb sind wir auch meist mit dem Fahrrad unterwegs. Dabei ist man zwar schneller als zu Fuß, reist aber nicht nur einfach von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, wie oft beim Backpacking oder mit dem Auto.

Travel Blog Autor:innen

Portrait Steffi

Steffi

arbeitet im Marketing eines Bio-Lebenmittelherstellers und lebt seit vielen Jahren vegan.
Liebt Radreisen, Bergwandern, Brettspiele, Comics, Streetart - und natürlich gutes Essen. Reist zwar gerne minimalistisch mit wenig Gepäck und Luxus, 

Profil
Portrait Nico

Nico

verbringt gern Zeit auf mehrwöchigen Bike Trips, Fernwanderungen, Städtereisen und Festivals. Immer auf der Suche nach ausgefallener Street Art.
Selbstständiger Web Designer mit Schwerpunkt Custom WordPress Themes.
Betrieb Platten- und 

Profil

Abseits der touristischen Trampelpfade erlebt man spannendere Dinge und lernt auch die Menschen ganz anders kennen. Und genau dieser Weg zwischen den vermeintlichen Sehenswürdigkeiten ist für uns das eigentliche Ziel einer Reise.
Wenn wir nicht mit dem Rad unterwegs sind, dann meist zu Fuß wie bei unserer Alpenüberquerung. Denn beim Wandern erlebt man die Natur noch intensiver.
Wir lieben aber nicht nur die Natur und Gebirgswelt abseits der Zivilisation, sondern auch lebendige, turbulente Städte. Deshalb findet ihr auf the road behind auch Abenteuer mit Bus und Bahn.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

“Like a sad whale song …”

Nicht zuletzt ist "The Road Behind" ein Song der Splatter-Punk-Metal Pioniere GWAR! Eine grandios-augenzwinkernde Hardrock-Hommage an das (Tour)Leben auf der Straße!